Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.448 Beiträge

HP ProBook - Ersatz gesucht

Foxy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Schöne Ostern in die Runde,

mit meinem HP ProBook 470 G3 (und seinem Vorgänger) bin ich seit etwa 6 (bzw. 10) Jahren sehr zufrieden.
Leider gibt es das HP ProBook nun nicht mehr, deshalb möchte ich die Experten hier nach einer vergleichbaren Alternative mit

17'', nur für Büroarbeit,
optisches Laufwerk nicht nötig,
möglichst ohne Betriebsystem, Linux kommt drauf,
bis etwa 2K €

fragen. Das vielfältige Angebot ist für mich nicht durchschaubar.

Danke für Eure Hinweise
Ostergrüße

bei Antwort benachrichtigen
Foxy schoppes „Mal etwas naiv nachgefragt: Dafür müssten deine alten Schätzchen doch völlig ausreichen. Oder gibt es mittlerweile ...“
Optionen

Gerne,

das HP ProBook 470 G3 läuft jetzt seit knapp 6 Jahren doch 7 d die Woche 10 h und mehr.
Es war mal, mit Hilfe von hier, das Display zu wechseln aber das originale ist noch drin, weil nur leichte rosafarbene Schatten an 2 Stellen sind, die jedoch nicht stören und nicht größer geworden sind. Ein wichtiges Ersatzteil ist also vor Ort.
Ansonsten ist alles wie es sein soll (deshalb werden ja wohl diese NB nicht mehr gebaut - nicht daß HP noch Pleite geht).
Was ich mal betonen möchte, ist der exzellente Klang des ProBook 470 G3.

Das erste ProBook ging an meine Ex, die es - keine Ahnung wie - kaputt gekrigt hat und das jetzige hier wollen meine Kinder - die Armen.
Und dann will ich nichts schlechteres und nichts benutztes, sondern für die nächsten Jahre was neues, das keine Zucht macht, sondern das wofür es bestimmt ist. Und da war ich mit NB von HP bisher gut gefahren.

Die Installation von Linux machte Anfangs Probleme im BIOS/UEFI, die mit Hilfe von hier gelöst wurden.
Aufrüsten brauche ich nichts, der I7 hat ja nix zu tun, nur 2 x im Jahr wird vorsichtig der Staubsauger an alle Öffnungen gehalten, das wars. Kein Ölwechsel, Reifen, Zahriemen, das Teil läuft und läuft klaglos. So wollen wir es doch haben.

Vor vielen Jahren, es war am Anfang von Nickles.de, noch mit Moden, hatte ich mich zum Schrauber qualifiziert, mit ausdauernder und angenehmer Hilfe von hier - von Bavarius, falls den noch jemand kennt - Weiternutzung eines Intel LX Bords mittels CPU-Adapter mit AMD-CPU (Athlon wenn ich mich recht entsinne). Damals habe ich auch verstanden, was abgeht in der Hardwareszene - ich sage mal VESA Local Bus - und habe bis etwa 2010 etliche Desktops zusammen geschraubt, nur mit AMD und ATI. Damals habe ich auch meine Kinder infiziert, die heute noch schrauben - gut so.

Das habe ich diesem Bord hier zu verdanken, MN und TW und den vielen guten Geistern hier und nicht zuletzt den Büchern von MN. Heute bin ich nicht mehr fit in den Themen - das Leben fordert seinen Tribut - und kann kaum noch jemandem gute Hinweise geben, bin aber immer wieder erfreut über die uneigennützige und kompetente Hilfe auf den Bords. Deshalb gibt es dieses Forum hier noch. Möge es uns allen erhalten bleiben. Danke an Mike und die vielen VIP und Helfer.

Zu LMDE: Nun kennt man ja seine Mitmenschen, alle die mich fragen bekommen jetzt LMDE 5 empfohlen und gerne auch installiert. Auf neuen Maschinen. Das ist jedesmal eine Freude für mich.

Viel Dank nochmal für Deine Hilfe und die nette Nachfrage, die ich dankbar gerne beantworte.

Cu Foxy

bei Antwort benachrichtigen
Na gut. Überredet..... hjb