Anwendungs-Software und Apps 14.454 Themen, 73.158 Beiträge

Konflikt zwischen Videobearbeitungssoftware und Browser (Crome, Firefox, Edge usw)

Arehton / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Habe da ein echt nerviges problem. Nur weiß ich leider nicht, wo ich es jetzt genau reinstellen soll, Hardware oder Software. Daher vorab mal eine Entschuldigung, sollte ich da jetzt falsch liegen... Ich kann die Ursache einfach nicht finden

Zum Problem:
Jedes mal (bzw so gut wie immer), wenn ich mein Videosoftware starte (Vegas pro 17 oder 19), kann ich keine YouTube Videos mehr im Browser ansehen. Egal on Crome, Firefox oder Edge. Es scheint so, wie wenn der Player vom Browser hängt. Zu sehen ist nur so ein sich drehender Rundbalken. Kennt man, wen das Video erst geladen wird. Normal Surfen funktioniert aber.
Auch wenn ich dann das Videobebearbeitungsprogram schliesse, bleibt dieser Fehler. Ich muss denn PC immer neustarten, dann kann ich auch wieder YouTube kucken, bis zum starten des Videosoftware.

Was ich schon alles versucht haben, GraKa neu installieren, Software deinstallieren und wieder neu drau. Hardwarebeschleunigung deaktiviert und wieder aktiviert (Browser und Videobearbeitung), bis zum kompletten neuinstallation von Win11 ink neue Treiber.
Sobald ich die Software wieder starte, die gleiche Leier. Ist mir jetzt echt schon ein Rätsel.

Vielleicht hat von euch eine Idee, was da sein könnte, bzw was ich noch machen könnte.
Danke vorab

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen