Windows 11 89 Themen, 1.584 Beiträge

Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden...

weissnix2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Thema hatten wir ja schon mal, aber ich finde keine Lösung für das Problem.

2019 habe ich für meinen Enkel einen PC mit folgenden Komponenten zusammengebastelt:

Mainboard Asus Prime X470-PRO ( laut Asus Win11-ready, BIOS aktuell)
CPU AMD Ryzen 5 2600, laut AMD Win11-kompatibel
RAM 32 GB Corsair

GraKa Nvidia Geforce GTX 1050 Ti

Systemplatte SSD Samsung 860, zusätzlich eine 2 TB HDD als Datenspeicher

Installiert ist ein aktuelles Win 10. Der PC startet im UEFI-Modus, sicherer Start ist aktiviert, TMP steht auf "enabled". Trotzdem behauptet Microsoft, Windows 11 könne auf diesem PC nicht ausgeführt werden.

Hat jemand 'ne Idee?

...und bitte nicht: "Wieso willst Du denn überhaupt auf  Win 11 wechseln?" Ob Win11 besser oder schlechter ist als Win10, darum geht's hier nicht.. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Alpha13 „PRIME X470-PRO BIOS 5854 Support Windows 11 by default, no settings changes required in the UEFI BIOS. ...“
Optionen

Du hast Recht! Das BIOS war zwar aktuell, aber beim BIOS-Update hat das Mainboard  anscheinend die vorher vorhandenen Einstellungen übernommen. Nach reset auf default settings ging's. Danke, Thema erledigt.  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen