Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Cache von Firefox lässt sich nicht auf 0 leeren.

Günter Paul / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Lachend hallo zusammen..

Ich war mir nicht sicher, ob ich unter Windows 10 schreiben soll, eigentlich ist es wohl eher Firefox, aber da ich auch Windows 10 habe versuche ich es mal.

Mein Standardbrowser ist Firefox, damals so gemacht, weil ihr hier immer wieder Firefox erwähnt und auch empfohlen hattet.

Alles läuft prima, Einstellung ist streng, sollte auch  nach dem Abschalten Cache automatisch leeren, macht es aber nicht.

Wenn ich das Gerät einschalte sehe ich mir häufig die Inhalte im Cache an, da stand dann immer für Cookies 0 und für zwischengespeicherte Webinhalte 313 KB oder mehr, wenn ich geleert habe standen 313 KB  , waren irgendwann auch mal 920 KB aber das wars dann auch, auf 0 konnte ich die Position nie leeren, Cookies hingegen stehen immer auf 0 .

Letztens bekam ich von Microsoft eine Meldung, dass es ein Problem mit dem Gerät gäbe und man neu starten müsse, alles erfolgte automatisch während der Sitzung und danach habe ich im Cache nachgesehen, da stand doch tatsächlich 0 !

Beim nächsten Hochfahren am Tag danach, wieder nachgesehen, da stand da 1,9 MB !

Und das ist eine Menge, steigert sich bis fast 3,0 MB und wenn ich leere, habe ich wieder 1,9 MB, wenn ich Verwaltung öffne finde ich nichts, da ist nichts eingetragen.

Warum ist das so, habt ihr auch so viele MB, braucht der Computer das um störungsfrei laufen zu können ?

Ich habe nur Defender und da wird mir immer angezeigt, dass alles OK ist, insofern vermutlich kein Grund zur Sorge ich möchte es eigentlich nur einmal abgleichen und verstehen...danke..

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar, danke. Günter Paul
Günter Paul Borlander „Ich leere den Cache gar nicht. Dann kann er nämlich nicht mehr seinen Zweck erfüllen Bei mir liegen da gerade 400MB drin. ...“
Optionen

Ui,..dsas ist ne Menge und ich hätte mir gewiss Sorgen gemacht, dass dabei Dinge abgelegt werden, die mich quasi ausspionieren..

Du siehst, so denkt der Laie, ich habe keine Ahnung, lediglich Respekt vor der Kiste, aber wenn du als Erfahrener keine Bedenken hast, werde ich sie auch nicht mehr haben, danke für die Hinweise !

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen