Off Topic 20.410 Themen, 226.611 Beiträge

Ich lese zwar die Kommentare von....

hjb / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...dem Herrn regelmäßig - was aber nicht heißt, dass ich die immer gut finde. Meistens steht da absoluter Unsinn - aber manchmal stehen da auch Dinge, die durchaus ihre Berechtigung haben.

So z.B. hier: http://www.mmnews.de/wirtschaft/179194-sanktionen-hinten 

Wir [sic] werden uns noch wundern. was uns diese ganze Sanktioniererei alle kosten wird! :-(

Ein Satz in dem Kommentar, welcher speziell an "Die Grünen" gerichtet ist, hat mir besonders gefallen. Und zwar dieser hier: ..die Waren im Supermarkt kommen mit dem Diesel-LKW und nicht mit Lastenfahrrädern.

Wie hier einige von euch wissen, arbeitet meine Frau ja bei Edeka. Sie sagt, dass sie so viele leere Regale in dem Markt, in welchem sie arbeitet, noch nie gesehen hat. Momentan findet wieder das "Große Hamstern" statt, da wird alles weggekauft, was man länger lagern kann (Zucker, Mehl, Speiseöl etc). Und Metro rationiert mittlerweile, da kann man von diversen Artikeln auch nicht mehr so viel kaufen, wie man möchte: http://www.mmnews.de/wirtschaft/179237-metro-begrenzt-abgabemengen-fuer-bestimmte-lebensmittel

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas in meinem Leben mal erleben muss!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb xtom „noch so ne kackseite..... ich gebs auf, schmökert weiter in dem mist und werdet noch schlauer......“
Optionen

Das (!) sind "Kackseiten": https://www.n-tv.de/ und https://www.stern.de/ und https://www.spiegel.de/ zum Beispiel. Die bestehen nur noch aus Propaganda.

Weißt du was? Um mich zu informieren, lese ich sogar RT.de. Natürlich besteht die Seite auch "nur" aus Propaganda - allerdings für die "andere" Seite, aber das weiß man doch! Allerdings ist es absolut unverständlich für mich, dass die Seite von deutscher Seite gesperrt wird, die kann man nur lesen, wenn man die über einen ausländischen DNS-Server  aufruft. Merkwürdigerweise kann man die sogar aufrufen, wenn man einen Server aus den USA (!) oder aus Holland (!) benutzt, die stellen sich nicht so bescheuert an, wie die deutschen "Kollegen". Das sollte doch zu denken geben....

Meine Meinung: Man kann nur informiert sein und einen Konflikt verstehen, wenn man die Positionen beider Konfliktparteien kennt. In Deutschland wird allerdings absolut einseitig berichtet, die ukrainische Seite ist allgegenwärtig - in allen "Qualitätsmedien" (wobei ich natürlich n-tv nicht gerade dazu zähle....), die russische Seite und die entsprechenden Medien werden allerdings behandelt, als wenn es sich um Pornoseiten oder Terrorpropaganda handelt - sie werden in unserem ach so "Freien Land" einfach abgeschaltet (oder es wird zumindest versucht), damit die Bürger dieses "Freien Landes" ja keine Infos von der "Anderen Seite" bekommen. Merkwürdigerweise ist es in den anderen "Freien Ländern" immer noch ohne Umwege (!) möglich, sich Infos von der "Anderen Seite" zu besorgen, weil man dort davon ausgeht, dass deren Bürger "mündig" genug sind, Propaganda von wahrheitsgemäßer Berichterstattung zu unterscheiden - nur in DE werden die Bürger für so dumm gehalten, dass sie Propaganda nicht erkennen können. Traurig ist das!

Ich könnte mich jeden Tag mehr über soviel Dummheit aufregen!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen