Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Boot-CD/ USB von Win 7

minbari / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, eine Recovery-Partition wieder zum Leben zu erwecken.

Ich habe schon viele Tipps und Hinweise in anderen Foren gelesen. Ich habe das Gefühl, ich komme ganz langsam voran.
Ein User aus einem anderen Forum hat das Problem wie folgt gelöst:

Die komplette Recovery-Partition als ISO erstellen, bootfähig machen und dann auf einen USB-Stick kopieren. Dann mit dem Stick booten, starten und wiederherstellen.

Hab ich soweit, nur das System bootet nicht vom Stick.

Fehlermeldung:File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000098

Erstellt habe ich die ISO mit CDBurnerXP. Auf USB mit Rufus.


Eine boot.wim ist vorhanden. Allerdings müsste ich doch quasi ein "Basis-Windows 7" starten,
ähnlich wie bei der normalen CD - im Reparatur-Modus, damit er überhaupt diverse Befehle ausführen kann?

Fragen über Fragen...

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen