Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Nun hat sie plötzlich Angst davor...

hjb / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...dass die Kohlekraftwerke aus Mangel an Kohle nicht mehr laufen könnten und es zu Energieengpässen/Stromausfällen kommen könnte. Mit "sie" ist "unsere" liebe Außenministerin gemeint.

Bericht hier: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/baerbock-fuerchtet-energieengpass-bei-swift-ausschluss-17835752.html

Wer hat denn nun die ganze Energiepolitik versaubeutelt und meinte bisher, dass wir das alles mit Windmühlen und Sonnenenergie schaffen würden und die Kohlekraftwerke sollten sowieso abgeschaltet werden?

So langsam wird es - trotz der ernsten Lage - lächerlich mit diesen Hampelmännern und -frauen, welche die BRD regieren wollen.

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
Ganz entschieden! Xdata
The Wasp tywin „Das ist eigentlich gar nicht zu verstehen, denn bisher konnte es Baerbock Co. mit dem Kohle- und Atomausstieg gar nicht ...“
Optionen
Völlig zu Recht hat das Wall Street Journal die deutsche Energiepolitik als die dümmste der Welt bezeichnet.

Ja und das wird von den Bildungsverweigerern auch gern nachgeplappert, ohne zu wissen, wer hinter der Meinungsmaschine namens Wall Street Journal steckt: https://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Murdoch

Ein Börsenmagazin und der Besitzer, seines Zeichens Klimaskeptiker und Medienmogul erklären uns den Energiepreis und Energiemix.

Übrigens. Das panische Abschalten der AKWs war eine Entscheidung der Regierung Merkel + FDP!!!

https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/nach-fukushima-merkel-laeutet-atomausstieg-ein-2011-100.html

Grund der Panik waren nicht Sicherheitsbedenken, sondern massive Wählerabwanderungen zu den Grünen nach dem AKW-GAU in Fukushima.

Verglichen zum EInkommen ist der deutsche Strompreis einer der höchsten, aber nichtg der höchste.

Ende
bei Antwort benachrichtigen