Off Topic 20.122 Themen, 223.164 Beiträge

Wieder was auf die Ohren: Supertramp in Paris

The Wasp / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.youtube.com/watch?v=d_zwI7BOJss

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=d_zwI7BOJss

Als ich das Konzert sah, war ich überrascht, wie vielseitig diese Band war. Viele seltene Instrumente und vielstimmig. Das habe ich damals gar nicht so wahrgenommen.

Ach und ich glaube, das eine der benutzten Instrumente ist eines dieser legendären Wurlitzer Pianos: https://de.wikipedia.org/wiki/Wurlitzer_Electric_Piano

Viel Spaß

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 The Wasp „Wieder was auf die Ohren: Supertramp in Paris“
Optionen

Moinsen,

kann man sich auch aus der Arte-Mediathek mittels Mediathek-View runterladen. Breakfast in America gehört immer noch meinen Lieblingsscheiben, ausschließlich als Vinyl-Ausgabe. Supertramp gehörte zu den wenigen Bands, die mit "normalen" Instrumenten eine phantastische Atmosphäre schaffen konnten. "Fool's overture" als Beispiel.

Und tatsächlich "grunzt" da ein Wurlitzer-Piano vor sich hin. Wäre auch noch so ein Traum von mir...

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen