Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

Upgrade von Linux 19.3 auf 20.3 in VM-Box

AlfUlm / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

alte (Linux-) Hasen werden sich über meine Frage wundern, aber ich weiß nicht weiter, da mit Linux nicht "verheiratet" >

Mein Problem:
Ich habe in einer VM-Box Linux 19.3 Cinnamon installiert (bekommen, zum Üben).
Jetzt würde ich gerne auf das neu erschienene 20.3 upgraden, weiß aber nicht, wie ...
Ich habe schon mal die linuxmint-20.3-cinnamon-64bit.iso herunter geladen, aber wie weiter?

"Altes" Linux 19.3 aus VM-Box löschen und "Neues" Linux 20.3 installieren oder gibts einen anderen/besseren Weg?
Wie gesagt, ich bin in Linux (noch) unerfahren, beim antworten auf meine Frage also berücksichtigen ...

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_327338 „Standardmäßig legt VirtualBox unter Windows die VMs in diesem Ordner ab: C: Users Benutzername VirtualBoxVMs VMname .vdi ...“
Optionen
besser macht man das in dem man in VirtualBox selbst die VM komplett löscht:

Na ja, ob man das "besser" so macht, ist schon fast eine Glaubensfrage... :-))

Auf jeden Fall funktioniert es auf beiden Wegen. Ich mache es meistens so, wie du es beschreibst und schaue dann trotzdem nochmal in dem Ordner nach, ob da was übrig geblieben ist. Und dass ich nicht weiß, wo VirtualBox die Maschinen unter Windows "ablegt", das liegt einfach daran, dass ich Windows lediglich in virtuellen Maschinen betreibe - bei mir läuft ansonsten Debian. Und das schon seit mehr als 16 Jahren. :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen