Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Schlappe 1,2 KW nur für die Graka..

luttyy / 4 Antworten / Flachansicht Nickles
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Schlappe 1,2 KW nur für die Graka..“
Optionen

https://www.tweaktown.com/news/83766/nvidias-new-geforce-rtx-3090-ti-official-24gb-gddr6x-21gbps-450w/index.html

https://www.computerbase.de/2022-01/geforce-rtx-3090-ti-topmodell-soll-1.86-ghz-und-1-tb-s-bei-450-watt-liefern/

Die janz neue RTX 3090 Ti verbraucht halt 450W und wird vor allem von Minern genutzt werden.

Dass die 1,2KW da absolut nur theoretischer Natur sind sollte man eigentlich niemanden mehr erzählen müßen und kommen in der Realität definitiv niemals vor...

Wer theoretische Werte da für reale hält...

Und warum nVidia da den Stromanschluß geändert hat mußt du schon nVidia fragen, nötig war das definitiv nicht!

Ich würde da auf Übertaktungsfestigkeit tippen, wenn man die bis ans Limit prügelt dürfte die schon über 600W ziehen...

"we know that we can expect around 40 TFLOPs"

Was das besonders für Miner bedeutet sollte man auch besser wissen.

Zudem hat die AFAIK "nur" eine neue 16-Pin-PCIe Strombuchse und kann damit max. jenau 675W ziehen.

bei Antwort benachrichtigen