Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Fehlermeldung: Drucker antwortet nicht

rocklady / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

ich habe Canon Pixma TS5050, und seit gestern o. a. Meldung.

Nichts wurde verändert. Support kann ich nichts Konkretes finden, da Drucker

keinen Fehlercode"ausspuckt".

Ich hatte Fehler erwartet wegen meines neuen HP Tower, aber alles klappte 

reibungslos. Jetzt, wo man keine Fehler mehr erwartet, stellt sich der Drucker auf stur.

Auch hier im Forum las ich schon nach, aber fand nichts Identisches an Problemen.

Ich bitte euch dringend um Hilfe.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „Fehlermeldung: Drucker antwortet nicht“
Optionen

Wie ist der Drucker angeschlossen - per USB-Kabel oder per WLAN mit eurem Router?

Unabhängig von der Frage:
1. USB-Kabel vom Tower und Drucker abziehen und neu anstecken. Gerne am Tower an einem anderen USB-Anschluss anschließen.
2. Router kurz vom Strom trennen und neu starten. Gleiches anschließend mit dem Drucker machen.

Besteht das Problem weiterhin, gebe in der Suchleiste "Systemsteuerung" ein. Rufe dann "Geräte und Drucker" auf.
Ist er dort als "Standarddrucker" eingerichtet (kannst du am grünen Häkchen im Druckersymbol erkennen).
Falls nein -> Rechtsklick auf das Druckersymbol -> "Als Standarddrucker festlegen".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen