Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Kann man einen vorhandenen USB-C Anschluss am Laptop erweitern?

megalodon / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich wüsste gern ob man seinen vorhandenen USB-C Anschluss am Laptop irgendwie erweitern kann. Mein Laptop hat einen USB-C-Anschluss an dem ich leider keinen Bildschirm anschließen kann oder gar an eine vorhandene Dockingstation die per USB-C zwei Bildschirme mit dem Laptop verbinden würde.

Muss ich nun einen neuen Laptop kaufen oder kann man mit irgendwelchen Adaptern arbeiten? Ich habe viel gegoogelt und einige Adapter gesehen, mir erschließt sich aus der Beschreibung aber leider absolut nicht ob sie für meine Zwecke geeignet sind. Über Tipps dazu freue ich mich. 

bei Antwort benachrichtigen
PTR megalodon „Kann man einen vorhandenen USB-C Anschluss am Laptop erweitern?“
Optionen

Natürlich bedarf es zur Hilfe eine bessere, genauere Information zum Gerät.

Schau aber zunächst in die Bedienanleitung welche Funktionen über den USB-C Port möglich sind.

Jedes Gerät ist anders konfiguriert.

Bei meinem Lenovo Läppi z.B. kann über den USB-C Anschluß nur das Netzteil angeschlossen werden, sonst nix weiter. 

bei Antwort benachrichtigen