PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Liegt einfach in meiner Natur.. :-))

luttyy / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Kiste wollte ich jetzt aber ganz genau wissen, welche Innentemperatur die Kiste so produziert.

Für mich als "Gelernter" also kein Problem und habe dafür dieses Teil dafür verwendet:

https://www.amazon.de/dp/B077DHGYSL/?coliid=I3BBUD8Y1ZAJLG&colid=3MVH0JSH8DJGZ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Den Sensor habe ich oben im Gehäuse angebracht, das Relais liegt außerhalb.

Der Sensor kann Differenzen von 0,1° messen.

Die Temperatur bleibst konstant bei 27,7 ° und Raumfeuchte  30%.

Nur bei längere Last erhöht sich die Temp um 0,2°.

Sollte der Rechner eine Innentemperatur von 45° erreichen, wird die Kiste automatisch abgeschaltet. Diese Temperatur kann man frei wählen.

Die App für die Steuerung ist in Deutsch, zeigt alles an und läuft über mein iPhone.

Weiterhin könnte ich mit dieser App weltweit den PC sofort händisch abschalten und ließe sich von Hand vor Ort von irgend jemanden nicht mehr einschalten. Zwinkernd

Geniale Sperre für den Nachwuchs, der nicht an die Kiste soll, wenn Papa und Mama nicht da sind Lächelnd

Wer Interesse an sowas hat, dann bitte hier fragen.

Die Einrichtung über 2,4 GHz vom Relais am Router ist nicht ganz so einfach, aber wenn man weiß wie, eine Kleinigkeit.

Sowas brauche ich einfach, um Spaß an der Freude zu haben Lachend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen