Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

MP4 auf einem FS abspielen - wie?

tina-w2k / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

grüss Euch

mal ganz ordinär gefragt: ich habe einen USB-Stick auf dem sich mp4-Filmdateien befinden aus den Mediatheken der Sender. Ich würde die gern bei anderen Leuten am FS vorführen ohne vorher die Filme auf DVD zu brennen und mit einem besonderen DVD-Player über Scart oder HDMI abzuspielen. Also möglichst irgendwie ohne grösseren Aufwand.

Frage: welche Ausstattung muss der FS dafür haben, damit es direkt geht, bzw. welcher Adapter ist nötig bei etwas älteren FS?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp tina-w2k „MP4 auf einem FS abspielen - wie?“
Optionen

Das kommt auf den Fernseher an. Die meisten Formate werden aber schon sehr lange (mehr als 10 Jahre) einfach so vom USB-Stick abgespielt, auch Fotos und Musik lassen sich einfach so abrufen. Mit MP4 sollte es in der Regel keine Probleme geben. Das musst du ausprobieren.

Ende
bei Antwort benachrichtigen