Linux 15.013 Themen, 106.906 Beiträge

youtube GUI installieren

Alekom / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wollte mir mal die Oberfläche des youtube-downloaders installiern, na was soll ich sagen: mühsam.

per kommandozeile gemacht und es auch letztendlich geschafft!

aber was hat dpkg -i nicht gejammert welche Pakete fehlen, zwischenzeitlich auch hat er vorgeschlagen das ich apt --fix-broken install versuchen soll. Zweimal hab ich den Befehl ausgeführt, hat auch funktioniert.

Per UbuntuUpdates.org hab ich jedes einzelne fehlende Paket heruntergeladen und auch installiert, natürlich hin und wieder hat dann dpkg gejammert das wiederum ein Paket fehlt.

undsoweiter ...

Ich, zähneknirschend, nicht klein beigebend, runtergeladen, installiert, runtergeladen, installiert...

und voila, letzte Installation des Paketes, klaglos geschluckt, und hab das Programm aufrufen können.

Ich verstehe wenn blutige Linuxanfänger da verzweifeln!

wem es interessiert, ich hab das alles kopiert in einem LibreOffice File, bzw. eine Html-Datei gemacht. vielleicht hätte wer Lust darüberzuschauen und eventuell mir schreiben, was ich besser, schneller usw. machen hätte können.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „Was sprach denn gegen eine Installation mit sudo apt install youtube-dl? Pakete außerhalb des offiziellen Repositories zu ...“
Optionen

youtube-dl hab ich schon mal versucht, ausser fehlermeldungen kam nichts zustande.

habs aber nochmals versucht, jetzt ist es gegangen...aber ich hab ja auch inzwischen linux auf die version debian 11 upgedatet.

hat problemlos runtergeladen, faselt aber wieder was von:

root@debian-haupt-pc:/home/alekom# youtube-dl https://www.youtube.com/watch?v=g2h_xpftixg
[youtube] g2h_xpftixg: Downloading webpage
[youtube] g2h_xpftixg: Downloading player 10df06bb
[download] Destination: Richtig Brustschwimmen - #fitwoch mit Patric Heizmann-g2h_xpftixg.f137.mp4
[download] 100% of 80.62MiB in 21:57
[download] Destination: Richtig Brustschwimmen - #fitwoch mit Patric Heizmann-g2h_xpftixg.f140.m4a
[download] 100% of 2.40MiB in 00:39
[ffmpeg] Merging formats into "Richtig Brustschwimmen - #fitwoch mit Patric Heizmann-g2h_xpftixg.mp4"
Deleting original file Richtig Brustschwimmen - #fitwoch mit Patric Heizmann-g2h_xpftixg.f137.mp4 (pass -k to keep)
Deleting original file Richtig Brustschwimmen - #fitwoch mit Patric Heizmann-g2h_xpftixg.f140.m4a (pass -k to keep)

in einem Ordner war es nicht zu finden, hab einen Player aufgemacht, dort war die Datei zu finden.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
interessant. Alekom
danke für den tipp Alekom