Anwendungs-Software und Apps 14.391 Themen, 72.198 Beiträge

wie kann ich die Ablagezuordnung ändern?

fbe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf  2 Rechnern (W10Home und W10Pro) Adobe DC installiert. Auf dem W10 Home Rechner war die Installationsdatei im Verzeichnis Downloads abgelegt,  auf dem W10Pro Rechner war die Datei im Downloadverzeichnis nicht zu finden.

Eine Suche nach der Installationsdatei ergab dass es auf dem W10Pro ein  2. Downloadverezeichnis gibt.

Wie kann ich die falsche Zuordnung berichtigen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „wie kann ich die Ablagezuordnung ändern?“
Optionen
Eine Suche nach der Installationsdatei ergab dass es auf dem W10Pro ein  2. Downloadverezeichnis gibt.

Das (Standard-)Downloadverzeichnis gehört immer zum Benutzerprofil des angemeldeten Benutzers. Melden sich unterschiedliche Benutzer an dem jeweiligen Rechner an, hat jeder sein eigenes Downloadverzeichnis. Es ist also relativ normal, dass es auf einem Windows-PC mehrere Downloadverzeichnisse gibt.

Den Pfad, der die Download-Dateien enthält, kannst Du folgendermaßen anzeigen:

  • Explorer starten
  • rechter Mausklick auf "Downloads"
  • Klick auf "Eigenschaften"
  • Register "Pfad" auswählen

Dort kannst Du den Pfad ggf. auch ändern (um z.B. für alle Benutzer den selben Download-Pfad zu verwenden).

bei Antwort benachrichtigen