Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Programme an Taskleiste anheften

dieter89 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

mal wieder ich.
Wie anzunehmen habe ich mich mit Win 11 beschäftigt.Keine Notwendigkeit, sondern Neugier. Es läuft auf meinem alten:

MoBo:          MSI              Z77A-GD65                    MS-7751 v 2.3             
CPU:            Intel             Core i7                           3770k
Ram-1:        Corsair        2 x 4 GB                         DDR3 Dual Channel
Ram-2:        Corsair        2 x 4 GB                         DDR3 Dual Channel      
SSD0:          Samsung   SSD 850 PRO 256G      Win 11 V. 21H2 (Build 22000.258)
HDD0:          Samsung   HD103UJ                        Daten, Spiele,
HDD1:          WDC          WD 10 EAVS 4TB          Musik, Filme,
DVD-RW:    Plextor         PX-L890SA    
BD:              Samsung    SE-506CB    
VGA:            Gainward    GTX 960 Phantom          nvidia GF-GTX 960 - 2 GB GDDR-5
Netzteil:       Fractal         FD-PSU-NT3B –            Newton R3-600 W
Antec:          P182    

dank drei Einträgen in der Registry.  ;-)))
 
Noch habe ich nicht meine geliebte Schnellstartleiste (mit ihren Win 7 und Win 10-Funktionen) aber ich konnte schon mal einige Programme auf die Taskleiste legen.
Dabei ist mir aufgefallen, das geht nicht bei allen Programmen.
Einige Proggis lassen sich nicht an die Taskleiste anheften. Gibt es dafür eine Lösung?

Es klappt bei:
Editor, Spiele (Internet-Verknüpfungen über Steam), DVB-Viewer, Eingabeaufforderung, Datenträgerverwaltung und Windows-Explorer.

Aber nicht bei:
Realtek Audio-Manager, Gerätemanager, Geräte und Drucker, Windows-Tools, Systemsteuerung.

Hat jemand eine Ahnung was ich da verkehrt mache oder verkehrt verstehe und kennt eine Lösumg?
Für eure Mühe vielen Dank im Voraus, bleibt schön gesund
und viele Grüße aus Berlin.

mfg dieter


bei Antwort benachrichtigen
Bei mir so : Klick luttyy
Winfried8 Edgar Rau „So sieht mein Startmenü aus:“
Optionen

Hallo luttyy, würdest Du mir bitte verraten, wie Du zu diesem Startmenü gekommen bist?Würde es gerne bei mir versuchen.

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen