PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.405 Themen, 78.340 Beiträge

PC Komponenten FRgae

LordNibbler / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum.

Ich hab vor meinen PC aufzurüsten. Nun stellt sich mir die Frage, ob das so harmoniert.

Folgendes überlege ich zu kaufen:

I5 10400F

ASRock B560 PRO 4

16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3600 CL18 Dual Kit

Scythe Mugen 5 PCGH

Passen diese Komponenten zusammen?

Oder könnte man sogar die RAM als DDR4-4000 verbauen?

Alles andere kann ich vom bestehenden PC übernehmen.

MfG LordNibbler

Ups...in der Überschrift Frage vertippt...sry.

 

bei Antwort benachrichtigen
LordNibbler Alpha13

„11th Gen Intel Core i9/i7/i5 support DDR4 2933 natively Core i3 , Pentium and Celeron support DDR4 2666 natively. 10th Gen ...“

Optionen

Aha. Schon mal interessant. Thx.

Als erstes kommt meine gtx 1060 6GB drauf. Und , bei einem passenden Preis , soll die dann einer gtx 3060 weichen.

Der PC wird für normale Bürotätigkeiten und fürs zocken (Battlefield) benutzt. Der jetzige i4670k ist dann doch zu schwach für das kommende Bf2042.

bei Antwort benachrichtigen