Off Topic 20.358 Themen, 225.996 Beiträge

Yokozuna Hakuho geht

andy11 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Der aus der Mongolei mit bürgerlichen Namen Monkhbatyn Davaajargal

stammende Yokozuna Hakuho nimmt seinen Abschied vom Sumosport.

Überraschend oder auch nicht.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/japan-sumo-hakuho-101.html

Nach zwei Knieoperationen und der Aussicht auf ein künstliches Knie,

war sein Rücktritt vom aktiven Sumo voraus zu sehen.

https://www.cibersumo.com/en/sumo/history-and-data/press-room-news/1550-yokozuna-hakuho-expresses-relief-at-ending-sumo-career

Nach 20 Jahren in der Makuuchi und 14 Jahren als Yokozuna darf der

jetzt Japaner seine eigene Heya gründen um neuen Sumo Nachwuchs

heran zu ziehen.

Hakuho hat mich immer beeindruckt durch seine Beständigkeit und Stärke.

Sein letztes Turnier beendete er auch mit einem makellosen 15:0. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
der? andy11
Alpha13 andy11 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Bla Bla Bla, wie so vieles von dir!

https://de.lavozdeecuador.com/articles/weight-management/sumo-wrestlers-compared-to-bodybuilders.html

https://www.zeit.de/sport/2020-05/sumoringer-gestorben-coronavirus-japan

Aber auch du bist unbelehrbar und zwar durch und durch und das mußte noch sein!

Auf die absolut hirnrissige Idee muß man wirklich erst einmal kommen, dass so ne Mästung und die daraus resultierende extreme Fettleibigkeit keine gravierenden Folgen hat!

Besonders wenn da schon mit Kindern angefangen wird und das von mir verlinkte Kind ist definitiv keine Ausnahme, sondern nur die Spitze des Eisbergs!

bei Antwort benachrichtigen