Laptops, Tablets, Convertibles 11.807 Themen, 56.227 Beiträge

Mögen täte ich schon wollen...

Muskelkater11 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

aber dürfen habe ich mich nicht getraut...

Hallo allerseits, ich bin der neue, aber singen werde ich hier nicht. Soviel zum Thema Gehörschutz. Eigentlich wollte ich nach den Anmeldeschwierigkeiten gar nicht mehr in dieses Forum, bin dann aber doch übergeredet worden.

Ich habe da einen Laptop vorliegen... so ein Oberforum wäre doch auch mal nicht schlecht... oder habe ich das nicht gefunden? Wie gesagt, ich habe da einen Laptop in Bausatz-Form. Eher so Marke Enkeltrick. Denn weiter kam der Enkel der Ü-80-Besitzerin nicht, als den total zu demontieren. Es ist ein ACER Aspire 7551 Model No. MS 2310. Laut Besitzerin ist der "errötet", das heißt, der Hintergrund z.B. des Desktops war durchscheinend Rot, besser konnte sie es nicht beschreiben. Und nachzuvollziehen ist es im Moment auch nicht. Ein wenig googeln kann ich ja auch, so ganz unbeleckt bin ich auch nicht, aber die Frage ist nun: hat das schon mal jemand hier gehabt? Ist/war es das Kabel Mainboard/Display oder ist es das Display itselfe? Gleichbedeutend Totalschaden, oder nicht?

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 schoppes „Hallo Peet, Toll, dass es am Ende geklappt hat ... bei geringem finanziellen Aufwand. Ja, das kenne ich nur zur Genüge ... ...“
Optionen

Moinsen Erwin,

01:17? Seniler Bettflüchter oder eher schlaflos in Seattle? Zwinkernd

Interessant, wie so ein Thread verläuft: erst falsch eingestellt, dann verschoben, und über Nachhaltigkeit zum Off-Topic.

Habe bei dem Mädel etwas die Vaterrolle übernommen, meine beiden haben sich über den Globus verteilt (Südafrika und Brasilien). Ihre Mutter ist alleinerziehend, und in meinem Haushalt ist seit jetzt 18 Monaten (nicht wegen Corona, es gibt noch andere, besch...... Krankheiten) das einzige weibliche Wesen eine fast 17jährige EKH-Dame, die mich auch mal ausschlafen lässt, bevor sie verhungert. Ein bisschen Kümmern kommt mir da sehr gelegen.

Aber warum ist der Beitrag von Alpha13 gelöscht worden? Ich meine immer, wie man in den Wald und so weiter, aber da fand ich eigentlich nix Anstößiges. Oder habe ich was übersehen?

Jetzt erst mal Frühstück.

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen