Office - Word, Excel und Co. 9.722 Themen, 41.174 Beiträge

Automatische Übersetzung von Powerpoint-Folien in Teams

Bruno1980 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

in der Referentenansicht von MS Teams besteht die Möglichkeit, Powerpointfolien (Office 2016-Version), die mittels „Durchsuchen“ geöffnet wurden, per Teams-Funktion automatisch in andere Sprachen (z.B. ins Englische) übersetzen zu lassen. Für den Referenten sieht das dann klasse aus. Die Teilnehmer sehen aber nichts davon. Gibt es in Teams die Möglichkeit, dass die Teilnehmer die übersetzten Folien auch auf ihrem Rechner in der übersetzten Sprache des Referenten übersetzt sehen? Meine Teilnehmer konnten die bei mir vom Deutschen ins Englische übersetzten Folien nur in Deutsch sehen, nicht in Englisch. Oder besteht die Möglichkeit, dass die Teilnehmer die deutschen Folien an ihrem Rechner selbst übersetzen lassen?

Danke vorab!

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Bruno1980 „Hi, Danke für die Antwort. Ich kenne den Link, aber im Test hörte ich von Kollegen alle sitzend im Homeoffice , dass sie ...“
Optionen

Ich vermute, dass du das auch schon gefunden hast?

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2021/06/17/new-hybrid-work-innovations-in-microsoft-teams-rooms-fluid-and-microsoft-viva/

Mit neuen PowerPoint Live-Funktionen lässt sich ein gemeinsamer Bereich für Zusammenarbeit und Beiträge aller Besprechungsteilnehmer schaffen.

Folie übersetzen sorgt dafür, dass die Teilnehmer der Präsentation in ihrer bevorzugten Sprache folgen können.

bei Antwort benachrichtigen