Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.123 Beiträge

Operation gelungen, Patient tot... :-)

luttyy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Leider hat die Reparatur des Samung-TV so nicht geklappt.

Es war so gut wie alles fertig, aber leider gab es beim einsetzten des eigentlichen Displays 43" einen kleinen Knacks und das war dann.

Ein Haarriss hatte sich gebildet. Extreme Empfindlichkeit von so einem Display.

Schon die geringste Wölbung beim hochheben erzeugt Risse. Ich hätte es hängend wieder einbauen müssen, anstatt es seitlich anzufassen.

Der TV lässt sich einschalten, die Hintergrundbeleuchtung funzt absolut einwandfrei, aber der TV selbst eben mit Displayschaden.

Ich zerlege ihn wieder und verkaufe die EinzelteileZwinkernd

Hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht, schade mit dem Display..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Gruß hatterchen1
schoppes hatterchen1 „Nun kennst Du den Grund, weshalb Fernsehtechniker die ganze Baueinheit wechseln, wenn überhaupt. Nicht jeder ...“
Optionen
Ich schickte einen stillen Gruß an meinen Lehrherren, der mir das Murksen meisterlich beibrachte.

Hat nicht jeder gute Handwerker ein "Murks-Köfferchen" in der Hinterhand? ;-)
Hab`ich neulich noch bei einer Reparatur unter meiner Spüle erlebt.
Stundenlang abgemüht, um eine korrodierte Mutter zu lösen. Ohne Erfolg.
Profi bestellt, der hatte dieselben Probleme.
Er ging dann kurz zu seinem Auto, kam mit einer Flex zurück.
Problem gelöst.  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen