Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Kann man Linux statt Android installieren?

tina-w2k / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Abend

Ich habe einen Samsung Galaxy TAB A von 2016 geschenkt bekommen Model SM-T585 mit Androit 8.1.0

Da mir die Einarbeitung und die für mich fremde BS-Welt nicht sehr behagt, dachte ich daran, ein Linux darüber zu legen, denn damit kenne ich mich aus.

Daher die Frage: ist das möglich und wie müsste ich da vorgehen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349212 tina-w2k „Kann man Linux statt Android installieren?“
Optionen

Da mache dir mal nicht allzu viel Hoffnung. Und Samsungs Support für diese Geräte ist - gelinde gesagt - grenzwertig. Bei kleineren Herstellern ist es noch eher möglich, ein Android-Derivat "drüber zu legen", Samsung kocht selbst da lieber sein eigenes Süppchen. Mache am besten ein Reset auf Werkseinstellungen und beschäftige dich etwas mit dem Teil. Sooo schwer ist das auch nicht. 

Mups

bei Antwort benachrichtigen