Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.514 Beiträge

24 Port-POE+-Switch mit 4 10 Gbit RJ45-Ports

Sovebämse / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Irgendwie finde ich es äusserst schwierig, einen Switch (mit +/-24 Ports total) zu finden, der vier 10 GBit-Ports bietet, welche aber im RJ45-Format vorliegen. So wie ich sehe, haben praktisch alle Switches nur die moderneren 10 GBit-Ports. Kann mir jemand helfen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Borlander „Die haben das geschickt formuliert: Stecker für CATx-Kabel. Ich lese da in der Beschreibung nicht heraus, dass dann am ...“
Optionen
Nach meinem Kenntnisstand ist bei Cat-6_A (tiefgestellt) Ende bei den normalen Steckern.

Ja, so hab ich es auch noch schwach in Erinnerung.

Und das sollte auch noch für 10GE reichen, allerdings AFAIR mit reduzierter Kabellänge.

Das kennt ich auch bei DSL (zunehmende Länge >> geringere Geschwindigkeit) und bei Antennenkabeln (kleinere Pegel für die höheren Frequenzen und abnehmende Pegel bei Längenerhöhung).

Hohe Frequenzen >> hohe Anforderungen bei der Anwendung.

Daher durchaus überlegenswert die Konvertierung in ein LWL-Signal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Small_Form-factor_Pluggable

Das Bild ganz Oben zeigt so etwas.

LG

bei Antwort benachrichtigen