Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.607 Themen, 31.357 Beiträge

Android/TrojanDropper.Agent.ILC

Werner122 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Handy mit Android habe ich ESET als Sicherheitssoftware.
Neuerdings erscheint die Meldung, dass "Android/TrojanDropper.Agent.ILC" vorhanden ist.
Folge ich den weiteren Anweisungen, so lande ich bei der Mitteilung: Diese App durch die Werksversion ersetzen? Alle Daten werden entfernt. Usw. Und das will ich natürlich nicht.

Tippe ich auf "Gerät prüfen", so ist das Ergebnis: "Keine Bedrohung gefunden"

Wie kann ich den Trojaner wieder los werden?

Da ich das Handy weder für Bankgeschäfte noch für Einkäufe verwende, betrachte ich die Gefahr als gering. Ich habe allerdings sämtliche Kontakte zu Freunden abgebrochen.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen