Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

Komme nicht ins UEFI-BIOS

flyfalcon / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mainboard MSI B450M Mortar Max; Ryzen5-3600, Grafik Radeon RX 570

Nach der Installation von VirtualBox verlangte das Programm eine Änderung der  Boot-Reihenfolge zum Starten. Da habe ich gemerkt, das ich nicht ins BIOS komme - auf keinem der üblichen Wege: beim Starten "Entf"; über win10 - update und sicherheit - wiederherstellung - erweiterter start usw ...

Ich habe ein CMOS-reset gemacht - ohne Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
ja flyfalcon
Alpha13 flyfalcon „Hi alpha13, ich habe jetzt den neuesten Chip-treiber für das board geladen und installiert dann alle USB-anschlüsse frei ...“
Optionen

Kann, muß aber nicht so sein!

Ne PS/2 Tastatur hilft dir da normalerweise definitiv nix.

https://www.msi.com/Motherboard/support/B450M-MORTAR-MAX

https://www.youtube.com/watch?v=r6TUDUnv7yY

Ich würde da schon allgemein das neueste Bios per M-Flash und nem USB-Stick flashen und gucken.

Das Update darf man natürlich niemals unterbrechen!

bei Antwort benachrichtigen