Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

JPG zu CSS mittels HTML Coords oder Ähnlichem

W@ldemar / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

bevor ich mit eigenen Programmierkünsten (die nur spärlich vorhanden sind) etwas bastel, möchte ich folgendes fragen. 

Wir haben ein tolles Design über Indesign erschaffen als Bild. Das Bild soll aber jetzt Stück für Stück umgesetzt werden als CSS kompatibles Format, eine typische Landingpage/Website, die über Smartphone und Co abrufbar ist, nichts kompliziertes.

Früher hat man hier mit HTML Tabellen herum gebastelt, was ich nun bräuchte wäre im Grunde folgendes: Ich habe ein großes Bild, verschiedene Teile auf diesem Bild sollen als Link anklickbar sein, so ein bisschen wie man es mit HTML Coords gemacht hat. 

Gibt es da Software, ein Tool oder ähnliches, was mir die Programmierarbeit etwas erleichtert?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 W@ldemar „Ich weiß, dass ein Entwurf mit Indesign damit keinen Sinn macht - Ich vergleiche das gern mit einem Architekten und einem ...“
Optionen
Und das lässt mich verzweifeln, weil wir im Verein jemanden haben, der sich kreativ ausgelassen hat und wir das ganze nun umsetzen sollen, was nicht wirklich funktionieren wird. 

Hätte man das nicht besser vorher klären sollen, bevor derjenige viel Arbeit in den Entwurf gesteckt hat? Im Nachhinein ist das wirklich schwierig.

bei Antwort benachrichtigen