Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.752 Beiträge

Suche gutes Programm zum schneiden von mpeg4 / h264.

minbari / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ja, der Titel sagt es bereits, ich suche ein gutes Programm, mit dem ich mpeg4 bearbeiten / Werbung herausschneiden kann.
Ich bin von einer DVB-T Karte auf eine DVB-C Karte umgestiegen. Diese speichert in mpeg4 / h264 und das macht das Ganze kompliziert.
Ich habe mir gerade einen Wolf gesucht - heraus kam nur Müll oder uraltes Zeug.

Habt Ihr ne Idee? Am besten mit Link, das Programm darf auch was kosten.

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
oder hier: ... giana0212
Schau mal hier: ... luttyy
Mdl gelöscht_320096 „Wobei der Cuttermaran meines Wissens nur MPEG-2 schneiden kann. ...“
Optionen

Ich nutze (inzwischen seit Jahren) auch den SolveigMMVideoSplitter, genau in der abgebildeten Version v5. Inzwischen gibt es auch eine neuere Versionen, aber mir hat die v5 bisher am besten gefallen.

Neben Splitten, kann sie auch (Videos mit dem gleichen Format) joinen.

Was mir daran sehr gut gefällt ist, dass das Resultat verlustlos ist, d.h. die Qualität des resultierenden Videos ist mit der des Originals identisch, da das resultierende Video nicht neu kodiert wird. (Notwendige Ausnahme:Ein paar Frames um die Schnittpunkte herum). Daher ist der Schneidevorgang auch richtig schnell.

Eine Info, ob eine solches verlustfreies Schneiden bei nicht-veränderten Sequenzen bei den anderen (hier empfohlenen) Programmen auch der Fall ist, wäre sicher hilfreich und interessant.

Ein (damit verbundener) Nachteil ist, dass keinerlei Effekt'spielereien' möglich, wie Übergänge, Texteinblendungen, etc. vorhanden sind. 

Hatte es damals erworben via TrialPay: Kauf eines anderen Produkts + Lizenz als Gratiszugabe. Ich meine das TrialPay-Kaufangebot erschien, als ich versucht habe die Testversion zu deinstallieren. Vielleicht noch immer so...

Gruß,

Mdl 

bei Antwort benachrichtigen