Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.609 Themen, 37.674 Beiträge

News: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Ein Stück Internet-Geschichte geht: das war's dann mit dem Internet Explorer

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft schickt seinen Internet Explorer in den wohlverdienten Ruhestand – ab 15. Juni 2022, also in gut einem Jahr, wird dieser Browser endgültig nicht mehr unterstützt. Rund 26 Jahre war dieser Browser im Dienst. Bereits ab August endet der Support für ältere Windowsversionen und Apps:

Überraschend kommt das nicht, zumal mit dem Edge-Browser ja schon länger ein (chrome-basierter) Nachfolger am Start ist.

Quelle: www.computerbase.de

Olaf19 meint: Nicht, dass ich diesem Browser allzu viele Tränen nachweine, ich war ca. 2002 das letzte Mal damit unterwegs (damals IE 6 bzw. 6.1) – aber ein klein wenig strange fühlt es sich doch an! Wenn ich noch an die vielen Diskussionen (Stichwort "Browser Wars") allein hier auf nickles.de denke... ;-)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen