Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.670 Themen, 38.448 Beiträge

ajaxgoogle.apis.com + fontsgoogle.apis.com

presla / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit der letzten Aktualisierung von FF machen einige Seiten sehr langsam auf bzw. dauert es lange bis die Seite aufmacht!

Dabei stellte ich fest a) das ajaxgoogle.apis.com und/oder fontsgoogle.apis.com mit im Spiel ist;das war vorher nicht so.

Wie die o.e. abschalten?

Kleiner Hinweis ich benutze kein WP

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Unitymedia WP Wordpress presla
gelöscht_323936 presla „Da dieses Phänomen nur bei wenigen gespeicherten Seiten auftritt,werde ich es momentan sein lassen!“
Optionen

NoScript hat mit Deinem Problem auch nicht unbedingt zu tun, das war wegen google und den Google-Bibliotheken genannt.

Im Internet gibt es Seiten, die das langsame Laden von web-Seiten mit diesen umfangreichen Google-Bibliotheken beschreiben. Tips  zum Vermeiden langer Ladezeiten habe ich bisher nur für die Programmierung gesehen.

Aber natürlich kann es bei Dir am Zeitpunkt gelegen haben und muss nicht immer wieder so sein!

bei Antwort benachrichtigen