Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.601 Themen, 31.224 Beiträge

Smartphone als Hotspot für Desktop-PC?

tina-w2k / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

tach Leute

wahrscheinlich schon ein älterer Hut, aber trotzdem nochmal speziell gefragt:

Ich würde gern Vodafon killen mit den 29,99 Euronen.

Dazu mir endlich diesen Daddelkasten anschaffen für unterwegs. FS läuft sowieso über Satellit. Dachte mir also ein preiswertes Gerät mit LTE von Gigaset (Bedenken?) eine Flatrate-Karte rein von Prem-Sim oder ähnlich (Kosten?) und nach Heimkehr auf Hotspotbetrieb schalten und einen Desktop darüber laufen lassen, mit komfortablem Screen, Maus, etc.

Da wäre halt die Frage: auf welches Tempo käme man da beim PC verglichen mit den jetzigen 25 Mbit/s über Kabelmodem, falls einigermassene Funkbedingungen herrschen? Ist da mit grossen Schwankungen zu rechnen? Wieviel Download ist zu erwarten, wenn man Filme aus Mediatheken der Sender läd, etc? Oder kehrt man alsbald reumütig zurück an den Herd von Ex-Unitymedia, da frustriert?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Borlander „Da kommst Du schnell jeden Monat in den 3-stelligen GB-Bereich, mindestens in den mittleren bis oberen 2-stelligen. Das ...“
Optionen

na, also das erscheint mir aber üppig. Ich sehe doch wie gross die Filme sind. die bewegen sich bei niedriger Auflösung zwischen 100 und 600 MB. Bei, sagen wir, 15 Filme / M sind das max 10 GB. Dazu käme allerdings noch der allgemeine Internetverkehr, nebst Emails. Gut, es könnte eng werden. Man müsste halt einen 30 GB-Vertrag bekommen, der nicht zu teuer ist und monatlich gekündigt werden kann. Dann könnte das Experiment zeitnah gekündigt werden, wenn es partut in die Hosen geht.

deswegen würde ich ja gern mal Voda.. bitten, messt doch mal meinen monatlichen download und zeigt ihn mir an, dann könnte ich das kalkulieren, ein Taximeter sozusagen, aber machen die nicht und selbst zu machen ist offenbar nicht so einfach. habe ja noch eine fritz 6490. die müsste ich irgendwie dazwischenklemmen und ihr sagen, dass sie zählen soll...

bei Antwort benachrichtigen
Den gebe ich dazu Proldi