Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Wlan aber kein Internet

samusaran1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage weil es wirklich ein kurioses Problem ist.

Ich habe eine FritzBox 7582. Das Problem tritt wirklich selten auf, trotzdem finde ich es sehr seltsam.

Ich habe dann plötzlich auf meinem BQ smartphone kein Internet mehr.

Ich bin mit dem WLAN verbunden aber hab kein Internet. Alle anderen Geräte funktionieren normal. Sei es über Wlan oder Lan.

Ein neustart des Handys bringt nichts. Erst wenn ich die Fritzbox neu starte geht es wieder.

 Kann es sein dass mein Provider oder die Fritzbox mein Handy bannt ?

Oder wie lässt sich das erklären.

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 Alpha13

„Definitiv nein, das liegt da fast absolut sicher an ner fehlerhaften Firmware fehlerhaften WLAN Treibern des Handys... ...“

Optionen

Ja, ich weiss das BQ zugemacht hat. Das Handy bekommt immer noch Updates.
Ja, die FritzBox hat die neueste Firmware version drauf.

Hm, fehlerhafte WLAN Treiber halte ich irgendwie nicht für realistisch. Warum lässt sich das dann mit einem reset der Fritzbox beheben ? Könnte aber irgendwie erklären warum nur das Handy betroffen ist und sonst kein anderes Gerät.

Denke das werde ich wohl nie erfahren.
Das Handy ist ein BQ Aquaris X2 Pro

bei Antwort benachrichtigen
Ist fest eingestellt. samusaran1