Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Nokia Handy, Hintergrundzahl ist zu dunkel und nicht lesbar.

asoke / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hin und wieder bekomme ich eine SMS auf mein altes Nokia 6650.
Der Text ist in weiß, aber eine PIN oder Zahl zum Beispiel, ist in dunkelblau auf schwarzem Hintergrund.
Die Zahl ist nicht zu erkennen.
Weiß jemand, wie das möglich ist, das dunkelblau in gelb oder in hell einzustellen ?
Ich habe schon SMS mit einer Pin bekommen, z.B. bei Kreditkarten Zahlung, wo ich in 30 Sekunden die PIN eingeben muß. Konnte aber die dunkelblaue Zahl nicht lesen.

bei Antwort benachrichtigen
asoke hatterchen1 „Und wenn Du die Schriftfarbe von weiß auf schwarz änderst? Das geht doch sicher, dann sollte sich die Hintergrundfarbe ...“
Optionen

Die Idee ist sehr gut.

Ich habe jetzt gesehen, dass im SMS oben wo "von" steht, der Hintergrund hellblau und gut lesbar ist. Wenn ich mit der Pfeiltaste nach unten in den Text gehe, ändert sich dann bei der Zahl bzw. PIN Nr. das dunkelblaue auch auf hellblau. Habe ich die ganze Zeit übersehen. Die Farbe ist aber insgesamt wahrscheinlich nicht zu ändern. Das ist dann soweit O.K.

bei Antwort benachrichtigen