PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

USB-Anschlüsse ausgefallen

gelöscht_345139 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein gut ausgestatteter Rechner Lenovo M78 stürzte heute mit BlueScreen ab.

Nach dem Neustart funktionierte kein USB-Anschluss mehr.  Ich stellte fest, dass die Realtek RealManager COM1, COM2 und IPMI ausgefallen waren mit dem Fehlerstatus "Device Power Failure".

Das ist wohl ein Todesurteil, zumal  Reparatur / Netzteilaustausch (?) in einer Fachwerkstätte, sofern ich überhaupt eine finde, wohl den Zeitwert bei weitem übersteigen würde.

Um die auf der Festplalte befindlichen Daten, ca. 400GB, zu retten werde ich wohl die Platte ausbauen müssen. Die jüngste Sicherung ist zwar erst 3 Tage alt, kann jedoch nicht auf den Absturzstand so leicht gebracht werden.

Gibt es hier vielleicht eine andere Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Betriebssystem? ... Alpha13
luttyy gelöscht_345139 „Lass bitte diese dümmlich-persönlichen Anwürfe! Meine Anwendungen auf diesen Rechner laufen wieder einwandfrei, und ich ...“
Optionen

Na na, jetzt musst du aber dem geballten Wissen von A13 wirklich Tribut zollen!Lächelnd

Letztendlich besitzt er den Stein der Weisen, er weiß immer alles besser und ich kenne keinen User im Forum, den er nicht schon auf die eine oder andere Weise beleidigt hat. Das gehört einfach zu seinem Re­per­toire!

Ein Stinkstiefel halt.. 

bei Antwort benachrichtigen