Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

Screenshot von einer Bildschirmseite aufnehmen

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf me3inem Redmi4A habe ich die "FritzWlan App" zum Aufnehmen der laufenden Wlan Leistung installiert. Der Bericht passt in der Regel nicht auf eine Bildschirm -Seite,man muss  auf dem Smartphone nach unten scrollen. Ein Screenshot erfasst nur 1 Bildeschirm seite, der Scrollbereich wird imScreenshot nicht erfasst..

Gibt es eine Möglichkeit/Software um auch den Scrollbereich im Screenshot zu erfassen um das Anfertigen mehrerer Sceenshots zu vermeiden,

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe

„Screenshot von einer Bildschirmseite aufnehmen“

Optionen

Hi!

Das hängt jetzt etwas vom Stand deines Smartphones ab. Das abfotografierte Bildschirmfoto wird klein recht Oben angezeigt. Seit einem Update vor einigen Monaten, werden da ein paar Sekunden lang Buttons mit angezeigt. Einer ist "Scrollen".
Tippt man den an, dann rollt der Bildschirm langsam nach Oben, bis man Unten auf "Fertig" tippt. Damit erzeugt man dann ein "überlanges" Bildschirmforo,

Hat etwas gedauert, bis ich damit klar gekommen bin (und das überhaupt kapiert hatte), aber es funktioniert problemlos.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen