Multimedia 2.574 Themen, 14.488 Beiträge

FS-Programm live auf Platte laden?

tina-w2k / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Euch

ein bislang lästiges Problem müsste gelöst werden:

Heute Abend kommt XY, das ich gern zusammen mit jemand ansehen möchte/muss.

Gleichzeitig läuft in NTV eine ganze Menge, die ich leider nachträglich schlecht speichern kann, weil z.b. Mediathekwiev den Sender und seine Sendungen nicht hat, um sie nachträglich runterzuladen. Unter youtube kommen sie vlt irgendwann einmal oder gar nicht.

Frage daher: kann ich die NTV-Sendung live mitschneiden, während XY läuft, egal in welchem Format?. Mein älterer FS erlaubt kein zeitversetztes ansehen.

danke für nen schönen Tipp

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 tina-w2k

„FS-Programm live auf Platte laden?“

Optionen

Hi!

Das wichtigste fehlt, um die Frage beantworten zu können. Mit was du aufzeichnen willst.

Ich habe die Ahnung, dass es um ein TV Gerät geht, an dem eine Pkatte hängt. Das habe ich zufällig bei mir auch so.

Um da einen Sender aufzunehmen und einen anderen aufzunehmen, braucht es da ein TV mit zwei Tunern. Meiner bietet das nicht.

Ich würde das bei mir daher so lösen, dass ich Aktenzeichen XY im ZDF über meine am TV angeschlossene Fire TV Box streamen. Am TV würde ich dann die NTV Sendungen programmieren und auf der Platte aufnehmen lassen.

Das geht aber jetzt auch nur, weil ich weiß, dass mein Panasonic TV das Wiedergegeben von einem der HDMI Eingänge unterstütz, wenn eine TV Aufnahme macht (ich habe das schon häufiger genutzt).

Was bei dir geht hängt vermutlich auch vom verwendeten TV Modell ab.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Das bezweifle ich. pappnasen