Office - Word, Excel und Co. 9.640 Themen, 40.165 Beiträge

Suche Kaufempfehlung MS Office Home & Student 2019

eohlhau / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche einen vertrauenswürdigen Händler der günstiger als MS legale Softwarelizenzen  "MS Office Home & Student 2019" verkauft.

Bzw. woran erkenne ich ein seriösen Händler?

Gruß

Erwin

eohlhau Mitglied seit 01.04.2005 VDSL 100, Fritz.box 7490, Netgear Switch 1GB 8fach, Asus ROG G752VT, Win 10 Home, Intel Core i7 6700HQ, 16GB, GTX970M, 238GB NVMe SAMSUNG, 931GB Hitachi HGST, O2k16Plus, LR5.7, CS6... Eigenbau Desktoprechner f?r Video und Bildbearbeitung, Asus PB248, Canon IP7250, QNAP Turbo NAS TS-419P+ 4x2TB, 2 x LG G3, 2 x iPAD, RasperryPi3, ..
bei Antwort benachrichtigen
LOL schön... hatterchen1
mawe2 Olaf19

„Hi HDdiesel, Das klingt für mich erst einmal vertrauenerweckend scheint eine echte Volllizenz zu sein, nicht nur ...“

Optionen
Das klingt für mich erst einmal vertrauenerweckend – scheint eine echte Volllizenz zu sein, nicht nur "Schlüssel", und kommerzieller Einsatz scheint auch erlaubt zu sein.

Vertrauenserweckend ist das keineswegs.

Der Händler bietet eine "Office 2019 Professional Plus"-Version an.

Und die "Plus" gibt's legal nie im Einzelverkauf sondern immer nur als Volumenlizenz. Davon schreibt er aber gar nichts in seinem Angebot. Außerdem sehe ich dort keinerlei Informationen, wie die Lizenzübertragung auditsicher vorgenommen wird.

Dafür, dass das Angebot also nur "halbseiden" ist, ist es mindestens um den Faktor 10 zu teuer!

Bei einem seriösen Gebraucht-Lizenz-Verkäufer ist so ein Paket allerdings dann auch wenigstens noch 5 mal so teuer:

https://www.software-reuse.eu/shop/office/office-2019-volumenlizenz/

Dafür bekommt man dann aber auch eine echte (auditsichere) Lizenz mit allen notwendigen Lizenzübertragungsdokumenten.

Zitat: "Alle Lizenzen werden EU-rechtskonform an Ihr Unternehmen übertragen, inkl. Offenlegung der Rechtekette sowie der Löschungserklärung des Ersterwerbers. Dadurch können Sie im Fall eines Audits den Nachweis am Eigentum erbringen."

Wer das alles nicht braucht, bekommt einen simplen Product Key für Office 2019 Pro Plus auch schon für knapp 3,00 EUR.

https://www.ebay.de/itm/Microsoft-Office2019Professional-Plus-Vollversion-Key-Pro-32-64/293997232589

Und natürlich kann man es auch ohne Product Key benutzen...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen