Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

WhatsApp parallel auf Android Smartphone und Android Tablet nutzen

RaiKiss / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Spezialisten,
ich habe ein Android Smartphone (Xiaomi Redmi Note 9, mit Android 10) und
ein Android Tablet (Lenovo Tab M10 HD, mit Android 10)
Im Smartphone ist eine SIM-Karte (Vodafone VF Red M), und im Tablet ist eine "OneNumber" SIM-Karte mit gleicher Rufnummer.

Bei Anrufen kann ich auch beide Geräte nutzen (es klingelt auf beiden Geräten und ich kann von beiden Geräten aus anrufen).

Jetzt wollte ich WhatsApp auf beiden Geräten parallel nutzen.
Auf dem PC habe ich auch die Desktop App installiert.

Aber wenn ich WhatsApp auf dem Tablet anmelde, wird es automatisch auf dem Smartphone abgemeldet, bzw. umgekehrt!

Ist das ein Merkmal von WhatsApp oder fehlt es an irgendwelchen Einrichtungen?

Bin für alle Tipps dankbar.

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 RaiKiss „Ergebnis: https://www.smartdroid.de/whatsapp-und-das-warten-auf-die-kleine-revolution/ muss ich mich wohl noch gedulden ...“
Optionen
oder gibt es einen anderen Messenger, der das bereits ermöglicht?

Es gibt ja einige Messenger, allerdings weiß ich erstens nicht, ob bei denen die gewünschte Funktion zur Verfügung steht und zweitens müssen dann deine Kontakte ebenfalls diesen Messenger benutzen.

Da gibt es z.B. Telegram: https://winfuture.de/news,120567.html  Signal: https://www.heise.de/news/Nach-Nutzeransturm-Messenger-Signal-fuehrt-neue-Funktionen-ein-5022475.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag oder Instagram.

Musst dich halt mal schlau machen, ob da irgendwas passt.

Oder schau einfach hier: Klick

In der obersten Reihe werden dir jede Menge Messenger angezeigt... :-))

bei Antwort benachrichtigen