Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Neuer All-in-One-Drucker mit FAX gesucht

neelixx / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen neuen Tintendrucker der quasi eine eierlegende Wollmilchsau ist.

Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen soll er können. Dazu relativ günstig sein und das wichtigste... KEINE Zwangsanmeldung bei der Nutzung!

Hintergrund:
Ich hatte bis vor kurzem noch einen HP OfficeJet 4620 in Gebrauch. Leider war das Gerät so voll gelaufen, das die neuen Blätter bereits versaut waren bevor sie bedruckt wurden. Rein geschaut und festgestellt das der Restbehälter übergelaufen war und das Gerät schon total verkleistert war. Dann einen kurzen Moment abgelenkt gewesen und schon lag das offene Gerät auf dem Boden und war kaputt...

Also benötige ich einen neuen. Aber da ich zuletzt fast nur noch über Smartphone und Tablet Dokumente gedruckt habe (wohlgemerkt im eigenen WLAN) stößt mir ziemlich sauer auf, das ich mich zwangsweise in der HP App anmelden musste (und zwar iOS, Android und Windows) damit ich drucken konnte. Das ging auch mal ohne und selbst von unterwegs konnte ich ohne Anmeldung drucken dank DynDNS.

Gibt es Hersteller die brauchbare AiO-Drucker herstellen und kein Zwangsanmeldung voraussetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles neelixx „Neuer All-in-One-Drucker mit FAX gesucht“
Optionen

Wenn es nicht unbedingt Tinte sein muss, kann ich dieses Gerät hier wärmstens empfehlen:

https://www.brother.de/alte-geraete/multifunktionsgeraete/mfc-l2740dw

Habe das Ding seit bald 3 Jahren im Einsatz und würde es sofort wieder kaufen. Drucken via Smartphone/Tablet funktioniert mit der Brother App prima ohne Anmeldung - zumindest  wüsste ich nicht, dass jemals eine gefordert wurde. Sehr gut bei diesem um 200 Euro Gerät vor allem auch beidseitiges Scannen und Drucken - das möchte ich nie wieder missen. Die Betriebskosten sind bei Einsatz von "Noname-Tonerkartuschen" sehr niedrig.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen