Windows 10 2.065 Themen, 25.881 Beiträge

WLAN-Hotspot automatisch per Bluetooth aktivieren/deaktivieren

Arehton / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

HP 14S-FQ0927NG (Win10 Home) und Moto Z3 Play (Android 9)

Hallo Gemeinde.
Hab da ein Problem, andem ich mir schon die Zähne ausgebissen habe.
Folgendes: Nach dem hochfahren von Win10 sollte dieser per Bluetooth sich mit meinem Smartphon verbinden. Durch die verwendete App (HotSpot Automatik) sollte sich der HotSpot aktivieren, Win10 verbindet sich und los gehts mit surfen. Natürlich sollte sich auch im Umkehrschluss (beim Herrunterfahren, bzw Ruhezustand / Energiesparen), der HotSpot deaktivieren.

Mein Problem: Die Bluetooth verbindung wird nicht dauerhaft gehalten sondern auch wieder (und das abwechselt) getrennt. Siehe Video

Daher mal eine Frage an euch, wie ich das Problem eventuell lösen kann (alle Treiber vom Laptop sind aktuell).

Danke vorab schon mal......

bei Antwort benachrichtigen
fbe Arehton

„WLAN-Hotspot automatisch per Bluetooth aktivieren/deaktivieren“

Optionen

Falls du ein Android Gerät hast kannst du die App "Begleiter für ihr Smartphone - Link zu Windows" aus dem Play Store installieren. Läuft bei mir auf meinem Redmi 4A.

bei Antwort benachrichtigen