Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge

Digitaler Videorecorder Eigenbau

christian t / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

Ich möchte gerne einen kleinen Mini PC als Videorecorder mit dvbc Kabel TV Karte bauen.

Gibt es für diesen Zweck empfehlenswerte TV Karten mit Quad Tuner oder mehr die wie ein tv Receiver nur einen Anschluß für das Antennenkabel benötigen?

Braucht  nur SD u HD Qualität. Wichtig wäre das man parallel Programme aufzeichnen kann.

U ganz wichtig. Wie teuer wäre der Spaß mit allen Komponenten?

Grüße Christian

bei Antwort benachrichtigen
OK danke christian t
fakiauso christian t „Habe die hier in Aussicht . https://www.hauppauge.de/site/products/data_quadhd.html Spricht was dagegen das Teil in den ...“
Optionen
Spricht was dagegen das Teil in den Mini PC zu packen zB Hitzeentwicklung, Baumaße ?


Das Kühlblech auf dem Prozessor spricht zumindest für eine gewisse Wärmeentwicklung und 4 Tuner machen bei gleichzeitigem Nutzen halt auch mehr Abwärme als einer. Insofern würde ich da entweder ein ausreichend dimensioniertes Gehäuse mit Platz um den Kartensteckplatz herum in Form eines freien Slots vorsehen oder Du verbaust doch in einem kleinen Gehäuse einen regelbaren Lüfter, der die Abwärme abführt.

Vielleicht wirfst Du die Suchmaschine an für Erfahrungsberichte oder schaust zusätzlich in speziellen Foren für HTPC/PVR.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
OK guter Tip danke christian t
OK danke christian t
Dann ist s ja gut - fakiauso