Miele macht gute Herde und Geschirrspüler. Dass sich die Öfen sehr gut reinigen lassen, besser als die der anderen Hersteller, habe ich von mehreren Seiten gehört. Den Geschirrspüler mag ich, wegen seiner Besteckschublade.
Bei mir passt räumlich kein Geschirrspüler mehr 'rein, sonst wäre da aber auch Miele die erste Wahl für mich. Ganz naiv gedacht von mir: Waschmaschine und Geschirrspüler sind ja sachlich irgendwie "verwandt", also liegt es nahe, dass ein Hersteller, der vom einen Gerätetyp mit das Beste herstellt, was der Markt hergibt, auch beim anderen Gerätetyp Qualität produziert.
Sicherlich gibt es von Miele auch gute Staubsauger, aber da ist trotzdem Dyson bei mir Favorit, und mein Bosch-Kühlschrank und -Herd (Ceranplatten ohne Induktion) geben auch keinen Anlass zur Klage.
Am Besteck sollte es nicht liegen, das ist von Villeroy & Boch und WMF.
Ich habe "Zwilling Minimale", das ist auch recht schick und höhere Qualität. Meine Pfanne und Töpfe sind wiederum von WMF. Nur so der Vollständigkeit halber :)
Ich würde mir 1-2x im Jahr einen Maschinenreiniger gönnen und alle 1-2 Monate einen Kochwaschgang entweder leer, oder mit 2 alten Lumpen
Das klingt nach einem guten Tipp; ist es für die Maschine besser (schonender?), wenn man die alten Lumpen mitkocht, oder was hat das für eine Funktion?
Und es bleibt bei flüssig, wegen der Rückstände auf dunklen Sachen, PUNKT! Und warum sich Männer über solche Sachen unterhalten würden, wenn sie keine Ahnung haben, himmelherrgottnochmal!!!
ACK.
Cheers
Olaf
PS:
Sie kennt dich noch, ergo Gruß zurück!
Wahnsinn... Respekt! Du hast ihr bestimmt die alten Fotos vom Oktoberfest gezeigt, so von wegen Olaf im Autoscooter :D