Hättest ja wenigstens mal eine Dose W40 und Rostumwandler mitnehmen können
Eine ganze Fabrik?
@hatterchen1
da hat er sich richtig tief verneigt, vor der Natur.
Das tue ich stets. Das von der Natur aus sich selbst heraus Entstandene werden wir niemals erreichen.
@The Wasp
Mein verrücktestes Deja Vu in Hilbersdorf war dieses hier:
Diese Waschecke sieht noch genauso aus wie zur Zeit, als wir dort Lehrlinge waren und mir schwant, dass es denen genauso geht, die vor derselben Zeit wie jetzt von mir aus gesehen dort gelernt und gearbeitet haben.
Bedenkt man jetzt, dass dort zu unserer Zeit u.a. die grossen Ludmillas stationiert waren und das SEM nur durch die Gnade und dem Geld Williger existiert, kommt man schon in´s Schlucken. Immerhin habe ich wie viele andere dort die ersten Fusstapsen auf dem Weg bei einer Bahn gesetzt, die inzwischen eine völlig andere ist als zur Lehrzeit.
Gibt auch ein gutes Buch darüber von einem Lokführer aus dieser Dienststelle.
PS:
Nachdem meine analoge 50E sich mit defektem Verschluss vom Filmfach verabschiedet hat, habe ich mir dieselbe "Knipse" noch einmal zugelegt und hoffe, dass ich den eigentlichen Body mittels 3D-Druck oder einem nachzufeilenden Stück Blech auch wiederbeleben kann. Den Deckel mit Gummi oder Klammer zu sichern ist leider keine Dauerlösung und ohne Ersatz wollte ich nicht anfangen zu schrauben.
Zur Zeit habe ich sagenhaften Bock auf Porträt in SW und ein paar Ilford rufen sanft aus dem Fotoregal...
Zum Thema "Charme des Vergänglichen" hätte ich noch das im Angebot:
Wobei die Schwammerln auch unter Makro gut aufgehoben wären, wobei diese mit f/16 noch an der Grenze der Beugungsunschärfe abgelichtet wurden - ergo nicht gestackt...