Windows 10 2.219 Themen, 28.307 Beiträge

Alte Mailadressen loswerden

gelöscht_180069 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

für meine Mailadresse unter outlook.de werden alte Mailadressen mitgeschleppt, die ich einfach nicht loswerde. Die Antworten von Microsoft auf entsprechende Anfragen klären nichts.

Kann ich mein Mailkonto bei Outlook löschen (lassen) und dann ein neues einrichten, ohne dass mir Zugänge zu MS Office und anderen MS-Produkten verlorengehen?

Oder gibt es andere Wege, diese Adressen dauerhat loszuwerden. Es ist peinlich, wenn die Mailadressen verstorbener Personen immer wieder auftauchen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Alte Mailadressen loswerden“
Optionen
Kann ich mein Mailkonto bei Outlook löschen (lassen) und dann ein neues einrichten, ohne dass mir Zugänge zu MS Office und anderen MS-Produkten verlorengehen?
Es ist peinlich, wenn die Mailadressen verstorbener Personen immer wieder auftauchen.

Wenn die MS-Konten verstorbenen Personen gehören, sind doch Deine Zugänge zu MS Office etc. gar nicht betroffen; Du lebst doch (hoffentlich) noch.:-)

Deine Zugänge wirst Du doch wahrscheinlich auch über Deine eigenen Konten angelegt haben?

Oder geht es hier quasi um eine Erbschaft, bei der der Erblasser Dir seine Konten und die damit verbundenen Rechte vermacht hat?

Im letzten Fall müsstest Du (wahrscheinlich mit einem Erbschein) die Übertragung dieser Produkte auf Dein Konto bei Microsoft beantragen.

Ansonsten wird Microsoft sicher nicht einfach so "auf Zuruf" Konten anderer User auf Dich übertragen können.

Ob man ein MS-Office-365-Abonnement o.ä. überhaupt vererben kann, wäre auch erstmal zu prüfen.

Und wieder haben wir ein Besipiel dafür, welche Probleme Software-Abonnements im Vergleich zum einmaligen Kauf einer unbegrenzten gültigen Dauerlizenz für eine Software verursachen können...

bei Antwort benachrichtigen