Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

Systemabbild

nettermensch / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch habe ich kein Problem, damit das so bleibt frage ich hier vorsorglich Also kurz vor Ablauf von W7 habe ich den PC auf W10 von einem Fachmann mit allem drum und dran installieren lassen, alles läuft gut. In diesem Zusammenhang wurde ein Windows Image Backup auf einer externen 2TB platte erstellt 19,08.2019 Soll ich und das würde ich mir zutrauen nach Google Anweisung (wackeln, wackeln) jetzt ein neues Systemabbild erstellen und auf die Platte bringen. Denn ich haben mir die Anleitungen schon mal angesehen und bei einer wurde gesagt (und das ist meine eigentliche Frage? ) bei Auswahl des externen Medium würden alle vorherigen Daten gelöscht. Wenn mir dann ein Fehler passiert dann steh ich ohne Hose da und Ihr guckt alle wenn die erste Sicherung weg ist. Ist das so, oder wird nur gelöscht wenn nicht genug Speicherplatz vorhanden ist, denn das konnte ich nicht ersehen. Im übrigen, habe ich bestimmt hier schon mal gesehen, hab aber vergessen, wie oft und welche Sicherungen sollte man eigentlich machen um immer mit Hose rumlaufen können. PS bis her lief ja alles gut, auch dank Euch nun will ich mich auch mal vernünftig zeigen Auf dem Weg zu Profi Euer……………………..nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Na, das freut doch Gruß luttyy
hatterchen1 gelöscht_327925 „Tut das im Grunde nicht jeder gleich nach seiner Geburt . Was zum Topic- zumindest mir- noch fehlt ist die Größe der ...“
Optionen

Also, ich war in diesen Thread nicht so wirklich involviert, bis auf die eMail-Adresse.

Wenn man ein Systemabbild mit Windows auf eine externe 2GB Platte zaubert, löscht Windows vorher alle Daten darauf. Also macht man so etwas nicht. Über Windows Systemabbilder und deren Qualität, habe ich mich schon vor Jahren hier ausgelassen, @knoeppken könnte sich daran evtl. erinnern.
Ich halte davon nichts.
Ich erstelle mit ATI2016 ein Image und sammle immer 3 Stück, wovon ich das älteste ersetze, auf externen Platten.

In dem Thread gab es über 50 Antworten, einigeZwinkernd waren auch zielführend. Aber wie so häufig kann man auch alles totquatschen, vor allen Dingen, wenn der TS so hin und her gerissen ist.

Die Größe der Systemplatte sollte natürlich, bei der Vorgehensweise des TS, kleiner sein, als die Zielplatte.Lächelnd
Bei einem Image mit ATI spielt das eher keine Rolle.

Was mich immer wieder wundert ist, viele Leute können jahrelang hier bei Nickles ihre Probleme breittreten und lernen dabei nix.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen