Off Topic 20.125 Themen, 223.287 Beiträge

Muss das eigentlich sein?

weissnix2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Obwohl Doppelpostings  eigentlich nicht angesagt sind, stelle ich das, was ich an anderer Stelle zu einem konkreten Thema gesagt habe, auch hier mal 'rein, weil: eigentlich betrifft es das ganze Forum.

Muss das eigentlich sein?

Da stelle ich eine harmlose Frage, bekomme auch einige sachliche Antworten, und obwohl das Thema eigentlich längst vom Tisch ist, geht's los: "Du hast keine Ahnung, Du erzählst nur Mist,, Du bist ein Dummschwätzer,  Laberkopp, Oberlehrer usw. usw." - wohlgemerkt, es geht nicht gegen mich und schon gar nicht mehr um meine Frage, die Antwortgeber beharken sich gegenseitig. 

Kennt ihr eigentlich dieses Video ?

 https://www.youtube.com/watch?v=RxvG9GxwX-U&ab_channel=FunnyFiona  

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RxvG9GxwX-U&ab_channel=FunnyFiona

Wer's nicht sehen kann: da geifern sich ein paar Hunde, durch einen Zaun sicher voneinander getrennt,  wütend an und würden sich am liebsten gegenseitig zerfleischen. Dann geht der Zaun hoch, und was passiert? Sie gehen keineswegs aufeinander los, im Gegenteil: jeder zieht den Schwanz ein und verkrümelt sich.

Genau so ist das hier: geschützt durch die Anonymität des Internet  und einen erfundenen Namen geifern sich einzelne (zum Glück nur wenige) User an und gebärden sich wie tolle Hunde. Würdet ihr euch auch so aufführen, wenn ihr euch persönlich gegenüber stündet? Oder mit Namen und Anschrift für eure Pöbeleien einstehen müsstet? Ich glaube, kaum ! Wenn man schon nichts Sachdienliches mehr mitzuteilen hat, dann sollte man - ich passe mich dem Jargon dieser Kläffer jetzt ausnahmsweise mal an - einfach mal die Fresse halten.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen