Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Neues Netzteil

wanze2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich will mir ein neues Netzteil einbauen,da maien altes nur einen 6-Pin Stromanschluß für die Graka hat.Muß ich da bezüglich des Mainboards etwas beachten,oder ist es diesem egal,was für ein Netzteil verbaut wird?

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Alpha13 „1. Sollte es natürlich ein vernünftiges Markennetzteil und kein Chinaböller sein! 2. Gibt man da natürlich die ...“
Optionen

Ist schon klar.So ein netzteil für 20€ kommt mir natürlich nicht ins haus. Muß schon ein Markennetzteil sein.

CPU ist ein Intel Core 8700,und als Graka ist eine Geforce RTX 1660 geplant.Jetz ist eine Geforce 1060 3 GB verbaut.Von der Leistungsaufnahme tun sich beide Grafikkarten nix,nur hat mein Netzteil nur 2 6-Pin Anschlüße.Nun soll es zwar Adapter geben,aber da gehen die Meinungen ja auch ganz schön auseinander.Meiner Meinung müßte ein Netzteil von ca.500 watt ausreichen.

bei Antwort benachrichtigen