Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

Öffnungszeiten für Biergärten in NRW

wanze2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich hoffe daß sich jemand auskennt und mir weiter helfen kann.Folgendes Problem:

In meiner Nähe ist eine Kneipe mit Biergarten.Die haben jetzt z.B. noch geöffnet.7Uhr morgens.Nach Recherche im Internet haben die um 24 Uhr zu schließen.Auf der Polizeiwache sagten sie mir jedoch,daß sie geöffnet haben können,so lange sie wollen.Was ist denn nun richtig?

Das Hauptproblem ist jedoch der unerträgliche Lärm.Es gibt keinen Schallschutz und nichts.

Ich bin schon völlig mit den Nerven am Ende.Jede Nacht das gleiche Theater.Ich habe schon ein paar mal bei der Polizei angerufen.Die kommen gar nicht erst.An das Ordnungsamt habe ich auch schon des öfteren geschrieben.Keine Antwort bekommen.

Wozu ist das Bundes-Immisions-Schutzgesetz da,wenn da trotzdem nichts unternommen wird?Kann mir jemand einen Rat geben,was ich wegen dieser Sache unternehmen kann? Ordnungsamt fällt weg,Polizei ebenso,die verweisen mich ans Ordnungsamt.Anrufe in der Kneipe bringen auch nix,bei meinen Beschwerden wird einfach aufgelegt.

An wenn kann ich mich wenden,oder was kann ich unternehmen?Wäre prima,wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

grüße

bei Antwort benachrichtigen