Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Mein Internet ist gesperrt.....

fatzvogel27 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

...nur weshalb, weiß ich nicht. Mein Modem funktioniert einwandfrei, somit auch die Smartphones, das Android TV, nur der PC zeigt mir zwar an MIT DEM INTERNET VERBUNDEN, leider kommt dann immer wieder der Hinweis: Internet gesperrt. Pekuniär im Hintertreffen bin ich auch nicht. Ich betreibe meinen PC (WIN10 Pro 86x) im Moment über den USB Hotspot eines SAMSUNG J2 Prime, was erstaunlicher Weise einwandfrei funktioniert. Kann mir bitte irgend jemand einen Rat geben, wie ich wieder zu meiner normalen Interneteinstellung komme? Ich habe wirklich (meiner Meinung nach) alles versucht, von Etherneteinstellungen zu IPv6 Aktivierungsversuchen uvm, aber immer wieder Internet gesperrt! www.microsoft.com verbindet sich nicht? ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR Ich wohne hier inmitten der thailändischen 'Pampa' im Isaan und meine Möglichkeiten sind begrenzt. Ich hatte auch die Herren von 3BB (Provider) 3 Stunden zu Gast, aber die haben auch das Handtuch geworfen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe, Gruß, Friedl der Fatzvogel

bei Antwort benachrichtigen
Gruß jofri62
fatzvogel27 Alpha13 „https://kinsta.com/de/wissensdatenbank/err_quic_protocol_error/ Oder FireFox als Browser nehmen.“
Optionen

Danke für den Tipp!

Ich verwende seit Jahren ungebrochenen Mutes OPERA und muß sagen, daß ich mit diesem Browser noch nie irgend ein Problem hatte,

Ich glaube auch nicht, daß es mit dem Browser zu tun hat.

Vielmehr: könnte es nicht sein, daß mich YAHOO still gelegt hat? Die haben doch einen neuen Besitzer (Den Namen weiß ich im Moment nicht, beginnt mit V.), der kerzengerade und völlig schamlos auf die privaten Daten seiner Opfer abzielt. Ich habe mich geweigert und dann war nur der PC 'tot'. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es war ein Zufall.

Es handelt sich auch nicht um einen dieser Erpresser-Viren.

Das Gerät (HP) zeigt auch eine funktionierende Internet-Verbindung an und die kleinen Software-Gismos der WIN10 Problemlösung sind auch ganz ratlos und stellen fest, daß der Computer ordnungsgemäß konfiguriert ist.

Die Herren vom Provider 3BB waren nach drei Stunden genau dort, wo ich nach bald zwei Wochen immer noch bin.

Gruß aus dem Isaan, F.

bei Antwort benachrichtigen