Und das eine PiS in Polen und ein Orban in Ungarn ebenfalls immer mehr in die Judikative eingreifen und sich sukzessive zu Alleinbestimmenden "durchregieren", kann nicht sein? Die haben nur noch nicht so viel zeit gehabt wie Lukaschenko.
So btw. geht es mir nicht darum, diesen irgendwie zu beschönigen. Es ist aber sehr auffällig, dass diese "Fehlfarbe" im weltpolitischen Machtspiel gegen Russland so niedergemacht wird, während sich das bei anderen wie den o.g. doch eher in Grenzen hielt.
Ganz ähnlich verhielt es sich mit Assad, der amtlich kein Guter ist, dessen Angebote zu Neuwahlen usw. speziell von westlicher Seite mehr als auffällig ignoriert wurden, um in Syrien einen "Kriegsgrund" zu haben. Aber der hatte ja gleich zwei "Probleme", nämlich die Saudis als Gegenspieler und Russland als Patron.
@hatterchen1
Medien waren und sind immer Instrument der Herrschenden und das nicht nur hier. Ebenfalls nicht mehr ganz so jetzt sind sie neben dem direkten Verquicken der Verlage mit irgendwelchen Konzernen und Parteien im Internet auch noch von Werbung abhängig - Oh-oh...
Wo?
Überall und die Nischen muss jeder selbst suchen?